Spielplatz und Spielturmbau Frühjahr 2014

Der Spielplatz wird immer größer und langsam komplett. Es konnte bei Holzland Sturm durch Spenden ein Spielturm günstig erworben werden. Von Klingl Spielgeräte haben wir zwei Federtiere (Seehund und Roller) zu einem  Spezialpreis erhalten. Zusätzlich wurde der Zaun zum Kindergarten durch den Förderverein erneuert und wir bekamen eine tolle Anschlagtafel für unsere Informationen am Schwimmbad!

Unzählige Helfer haben dies ermöglicht!

Liste der Helfer im Frühjahr 2014:

Bucka Bernhard, Bucka Heidi, Dempfle Christian, Eberle Eva, Eberle Jürgen, Garbotz Björn, Gilg, Konrad, Gotsche Manfred, Gotschke Richard, Guggenmos Christine, Guggenmos Elfriede, Hailand Bettina, Hailand Christian, Kratz Thomas, Lang Matthias, Lang Stefan, Löcherer Andreas, Nowotny Johann, Nowotny Jürgen, Nowotny Matthias, Nowotny Michael, Ried Andreas, Riedle Josef, Riedle Resi, Schmid Armin, Settele Jakob, Strohhacker Tatjana, Zwick Assi

Vielen Dank allen Helfern!!!

Die vielseitigen Tätigkeiten waren:

- Becken und Schwimmbadanlage säubern
- Löcher für Spielplatzelemente ausheben und überschüssige Erde wegfahren (vielen Dank an Jürgen und Matthias Nowotny)
- Spielplatzgeräte aufbauen und durch Betonfundamente sicher befestigen (hauptsächlich Gilg Konrad, Eberle Jürgen)
- Kindergartenzaun zum Schwimmbad erneuern
- Holzzaun zum Parkplatz bauen (vielen Dank für die Holzspenden an Walter Röger und Josef Kramer)
- Infotafel für Schwimmbad bauen und aufstellen (hauptsächlich Richard Gotschke)
- Versorgung der Helfer

Und natürlich auch vielen Dank der freiwilligen Feuerwehr Osterzell für das befüllen des Beckens!

Tischtennisplatte für Spielplatz

Der Spielplatz Osterzell hat eine Tischtennisplatte. Die Betontischtennisplatte konnten wir günstig erwerben und Dank einer großen Anzahl freiwilliger Helfer wurde diese aus Neumarkt-Sankt Veit abgeholt und auf dem Schwimmbadspielplatz aufgestellt. Mehr…

Vorher wurde noch ein Fundament aus Betonplatten hergestellt. Der Vorsitzende ist begeistert über das große Engagement und wie gut diese Aktion gelungen ist. Die Überraschung als die Platte dann aufgestellt war, war sehr groß.

Hier nun die Namen aller Helfer:
Fundament erstellen: Schmid Armin, Eberle Jürgen,  Garbotz Björn, Nowotny Matthias (Baggerfahrer)  Nowotny Michael (LKW-Fahrer), Riedle Josef
Platten wurden von Pius Schneider gesponsert.

TT-Platte abgeholt am  18.4.14:
Armin Schmid, Jürgen Eberle, Björn Garbotz, Michael Nowotny

TT-Platte aufgestellt am 23.4.14
Armin Schmid, Jürgen Eberle, Michael Nowotny, Konrad Gilg, Christian Hailand hat mit dem großen Stapler der Fa. Röger die Platte abgeladen und transportiert.

Allen einen großen Dank!

Schaukel wird aufgestellt

Liebe Vereinsmitglieder,

eine Schaukel wurde am 16.11.2013 auf dem Schwimmbadareal aufgestellt!

Es handelt sich hierbei um eine von einem Sachverständigen ausgemusterte Schaukel aus dem Kindergarten Osterzell. Diese entsprach in wenigen Punkten nicht mehr der DIN EN 1176 für öffentliche Spielplätze.

Mehr…

Wir danken ganz herzlich den Helfern: Werner Thiel, Josef Riedle, Armin Schmid und Jürgen Eberle!

Nachdem ich mich in die DIN eingelesen und entsprechende Änderungsvorschläge dem gleichen Sachverständigen mitgeteilt habe, ist diese Schaukel dann wieder laut offizieller Aussage (des gleichen Sachverständigen) für den öffentlichen Bereich zugelassen und entspricht der DIN 1176. Die Änderungen sind unter anderem neue Schaukelhaken, neue Abstände der Schaukelsitze und ein Wegflexen zweier „Fingerfangstellen“. Die Schaukel wurde auch dankenswerter Weise schon neu gestrichen und wir freuen uns sehr, ein Spielgerät für die Osterzeller Kinder öffentlich zugänglich anbieten zu können. Wir hoffen, dass die Schaukel nicht alleine bleibt und wir noch ein paar Spielplatzgeräte dazustellen können.

Weniger…

Schaukelbau 2013 November 2013